Typisch Mensa
'Mensabloggerin') echo 'Gastbeitrag von ' . get_the_author() . '
'; ?>Donnerstag, 22. Oktober 2009

Ein ganz typisches Mensaessen gab es heute: Steak mit Würzfleisch überbacken:

Schweinesteak mit Würzfleisch überbacken, dazu Pommes und Erbsen: 2,50 €

Schweinesteak mit Würzfleisch überbacken, dazu Pommes und Erbsen: 2,50 €

Pommes und Erbsen gehen in der Mensa ja wirklich immer, die schmecken super. Aber ich kann auch jedem Fleischliebhaber das Steak mit Würzfleisch empfehlen, denn das ist einfach lecker!

Bewertung:

Die Pommes waren schön heiß, gut gewürzt und hatten genau die richtige Mischung aus Weichheit und Krossheit! Gute knusprige Hülle, nicht fetttriefend (oh Gott, schreibt man das wirklich mit drei t?) und innen  schön weich. Die Erbsen waren wie immer lecker. Und Würzfleisch esse ich einfach verdammt gern! Das Steak darunter war aber auch nicht zu verachten! Also: Super Essen mal wieder!

Fazit:

Für mich ist Schweinesteak mit Würzfleisch überbacken wirklich ein typisches Mensaessen. Ich wäre früher wohl kaum auf die Idee gekommen, ein Steak mit Ragout zu überbacken, aber das schmeckt wirklich gut. Nachmachen empfohlen!

Zutaten: , , ,