Heute möchte ich mal zur innerdeutschen Völkerverstänmdigung beitragen:
Wer in Leipzig ein Jägerschnitzel in der Mensa bestellt und erwartet, ein Schweineschnitzel mit Pilzsoße zu bekommen, der wird enttäuscht sein. Wer jedoch eine wunderbar leckere panierte Wurtschscheibe mit Spirelli und Tomatensoße erwartet, der wird sich über seinen Teller wahnsinnig freuen, denn er erhält sogar zwei dieser kleinen Ost-Jägerschnitzel!
Beurteilung:
Da ich zu Schulzeiten fast nie in der Schulkantine gegessene habe, kannte ich dieses Essen nicht, bevor ich zum Studium nach Leipzig gezogen bin. Aber seit dem finde ich dieses Essen einfach göttlich. Das schmeckt mir wirklich gut. Die Jagdwurst ist schön dick, die Panade hingegen nicht zu dick, alles schön kross und knusprig, dazu eine leckere Tomatensoße, und Nudeln gehen ja sowieso immer, nicht war? Also: Perfektes Mensaessen für mich. Und der Salat: Ich scheine echt süchtig danach zu sein…
Fazit:
Ich kann nur jedem Besucher der Mensa raten, dieses Essen auszuprobieren, denn es schmeckt einfach jedesmal total lecker! P.S.: Es ist Faschingszeit!
Zutaten: Fleisch, Nudeln, Tomatensoße