Gerichte mit Kartoffelbrei

Es wird Winter!
'Mensabloggerin') echo 'Gastbeitrag von ' . get_the_author() . '
'; ?>Freitag, 9. Oktober 2009

Rotkohl ist (zumindest für mich) ein typisches Wintergemüse. Als Rohkost geht der Kohl eher, aber als Rotkraut, warm zum Mittag, das zeigt, dass bald Winter wird!

Frikadelle mit Kartoffelbrei, Rotkohl und dazu eine Mousse au Chocolat für zusammen 2,70 €

Frikadelle mit Kartoffelbrei, Rotkohl und dazu eine Mousse au Chocolat für zusammen 2,70 €

Aber ich rechtfertige mal mein Rotkohl-Essen heute mit den doch ziemlich kalten Temperaturen draußen 🙂

Bewertung:

Das Hack war wieder sehr lecker, die Soße wie immer gut! Der Kartoffelbrei war wiedermal kochend heiß, aber eben auch lecker 😉 Und der Rotkohl, was soll ich sagen: Dann wird halt Winter… Und die Mousse war wunderbar – schön cremig und sehr schokoladig. Nur eines kann ich kritisieren: Die blöde, quietschsüße Cocktailkirsche oben drauf, die könnte man getrost weglassen!

Fazit:

Langsam muss man also Schal, Mütze, Handschuh und Stiefel rauskramen. Das Wintersemester fängt am Montag an, es gibt Winteressen und vor lauter Weihnachtsideen kann man sich ja auch nicht mehr retten!

0